What is an electronic health record?

A web-based electronic health record allows you to store your digital health and medical data in a single location, which you can access whenever and wherever you want.

Why do I need an electronic health record?

An electronic health record makes it easier to record and manage your healthcare and medical data, such as weight, blood pressure or pulse. All of your key data are immediately available both at home and abroad, enabling medical staff to treat you properly in a medical emergency. You can also electronically deposit copies of your travel documents, living will, lasting power of attorney, funeral arrangements, and last will and testament, which will be available in the event that you need urgent medical care.

Who needs an electronic health record?

Everyone can create an electronic health record in Evita. You decide what kind of data you want to store and manage. You can save your vaccination data, manage the healthcare data for the whole family, archive surgical reports and X-rays, or enter your weight regularly.

Is an online personal health record only useful for people who are often ill?

No, Evita is a useful service for everyone, whether ob "healthy" or "sick". In Evita you can store vital signs, travel documents or advance directive documents so that you receive the medical treatment you desire in the event that you need urgent medical care.

Was ist ein elektronisches Gesundheitsdossier?

In einem webbasierten elektronischen Gesundheitsdossier erfassen und speichern Sie an einem zentralen Ort digitale Fitness- und Gesundheitsdaten, die zeit- und ortsungebunden immer verfügbar sind.

Warum brauche ich ein elektronisches Gesundheitsdossier?

Ein elektronisches Gesundheitsdossier erleichtert das Aufzeichnen und Verwalten Ihrer relevanten Fitness- und Gesundheitsdaten wie Gewicht, Blutdruck oder Puls. So sind alle wichtigen Gesundheitsdaten im In- und Ausland, auch in einem medizinischen Notfall, sofort verfügbar, um Sie richtig behandeln zu können. In Evita können Sie zudem eine Kopie Ihrer Reisedokumente, die Patientenverfügung, den Vorsorgeauftrag, die Anordnung für den Todesfall oder das Testament für den Ernstfall elektronisch hinterlegen.

Wer braucht ein elektronisches Gesundheitsdossier?

Alle können in Evita ein elekronisches Gesundheitsdossier eröffen. Sie entscheiden selbst, welche Daten Sie speichern und verwalten möchten. Hinterlegen Sie Ihre Impfdaten, verwalten Sie die Gesundheitsdaten der ganzen Familie, archivieren Sie den OP-Bericht und die Röntgenbilder oder erfassen Sie regelmässig Ihr Gewicht.

Ist ein elektronisches Gesundheitsdossier nur etwas für Personen, die oft krank sind?

Nein, Evita ist ein nützlicher Service für alle Personen, egal ob "gesund" oder "krank". In Evita können Sie Vitaldaten, Reiseunterlagen oder Vorsorgedokumente hinterlegen, damit Sie im Ernstfall die Behandlung erhalten, die Sie sich wünschen.